Katholische Landjugendbewegung

Moin!

Bei uns, den KLJBlern in Bakum, Lüsche und Vestrup-Hausstette, ist immer richtig gut Stimmung!

Unser Verband

Die Katholische Landjugendbewegung im Offizialatsbezirk Oldenburg wurde im Jahr 1950 gegründet. Heute gehören ihr über 3400 Mitglieder in 60 Ortsgruppen an, vornehmlich in den Landkreisen Vechta und Cloppenburg. Die KLJB ist damit der größte katholische Jugendverband im Offizialatsbezirk.

Wir sind ...

...katholisch: Wir sind Teil der Kirche - gestalten die Kirche mit, kritisch und engagiert
...ein ländlicher Jugendverband: Wir mischen mit beim Leben auf dem Land - politisch, ökologisch und sozial
...jung: Als Jugendliche und junge Erwachsene bringen wir uns ein - mit vielen kreativen Ideen, Ausdauer und Engagement
...eine Bewegung: Bei uns rührt sich was - weltweit auf allen Ebenen - in Gremien und Gruppen - in Aktionen und Projekten      

Vor Ort

Für unsere drei Ortsgruppen finden regelmäßige Treffen in den jeweiligen Pfarrheimen statt. Alljährlich wiederkehrende größere Events sind z.B. die Tannenbaumaktion, das Osterfeuer und das Erntedankfest. Einsatz für andere zeigen wir u.a. beim Ferienpassprogramm, mit dem Kinderhort an Heiligabend oder während der 72-Stunden-Aktion. 
Wenn Du bei uns mitmachen möchtest und wenigstens 15 Jahre alt bist, sehen wir uns Anfang des Jahres zur gemeinsamen Neuaufnahmefeier.


Kontakt

Niklas Dammann

1. Vorsitzender der KLJB Bakum


0173 7627868


Kontakt

1. Vorsitzender der KLJB Lüsche


Kontakt

Kevin Gellhaus

1. Vorsitzender der KLJB Vestrup-Hausstette

04446 959890