Im Oktober 2022 wurde durch die Initiative einiger Eltern unser Förderverein „Lüttke Lüe“ gegründet. Der Verein unterstützt unsere Einrichtung in finanzieller Hinsicht. Dies geschieht einerseits durch Mitgliedsbeiträge, andererseits durch Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen.

Er fördert damit maßgeblich Anschaffungen wie z. B. Spielmaterialien, die den Kindergartenalltag ergänzen und verbessern. Die Arbeit des Vereins dient somit der Förderung der kindlichen Entwicklung sowie der Stärkung des Gemeinschafts- und Gruppenerlebnisses der Kita-Kinder.

Der Verein ist gemeinnützig, alle zur Verfügung stehenden Gelder kommen dem Kindergarten zu Gute.

Der Mindestmitgliedsbeitrag wurde auf 12 Euro im Jahr festgelegt. Er ist wie alle anderen Spenden auch steuerlich abzugsfähig.

Ansprechpartner


Kontakt

Maria Knipper

Vorsitzende

05438 235

Förderverein „Lüttke Lüe“
Kl. Kirchstraße 1
49456 Lüsche


Kontakt

Petra Ovelgönne

05438 463

Kath. Kindergarten St. Josef Lüsche
Kleine Kirchstraße 1
49456 Lüsche