Haus an der Loher Straße

Das Haus an der Loher Straße 9 wurde von der politischen Gemeinde Bakum für den Kindergarten neu renoviert. Wir freuen uns darüber, dass der Charme des Hauses erhalten werden konnte. Das ist etwas Besonderes und spiegelt sich für uns z.B. in der - Eingangstür mit dem Rundbogen - dem Treppenaufgang nach oben - den Bodenfliesen im Flur und auch in dem Holzparkett im großen Gruppenraum wider. Darüber hinaus hat das Haus viele Fensterfronten, durch die die Räumlichkeiten hell und freundlich sind und uns genügend Platz zum Entfalten und Erleben bieten.

Unser Team im Haus setzt sich aus drei Erzieherinnen zusammen. Wir betreuen    maximal 35 Kinder, im Erdgeschoss haben 25 Kinder Raum zum Spielen, Entdecken, Entspannen, Experimentieren, um soziale Kontakte zu knüpfen, Rollenspiele zu übernehmen und lebenspraktische Erfahrungen zu sammeln. Hier befinden sich der Gruppenraum, ein Ausweichraum, eine Personaltoilette und ein Waschraum für die Kinder. Über diesen Raum gelangen wir auf unseren großzügigen Spielplatz mit Klettergerüst, Sandkasten und Nestschaukel. In einem zugehörigen Keller finden wir Platz, um Sachen zu verstauen.

Über eine Treppe gelangen wir in den oberen Bereich des Hauses. Hier befinden sich ein Personalzimmer, ein Waschraum mit Wickelmöglichkeit, eine Küche und ein weiterer Gruppenraum, in dem zehn Kinder von einer Erzieherin betreut werden. Auch hier haben die Kinder Möglichkeiten die Funktionsecken zu nutzen und sich in ihrer Entwicklung zu entfalten.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr

Tel.: 04446 9882888