FSJ/BFD

Die FSJ Stelle ist derzeit vakant. Interessierte melden sich gerne bei Pfarrer Holtkamp.

"Ein Jahr für mich. Ein Jahr für andere", so lautet das Motto der Katholischen Freiwilligendienste im Oldenburger Land. Auch in unserer Pfarrei besteht die Möglichkeit, sich ein Jahr lang in den unterschiedlichsten Bereichen der Pfarrei einzubringen. Ob im Kindergarten, in der Messdienerarbeit, im Pfarrbüro, in der Bücherei oder bei der Unterstützung der Küster, bieten sich zahlreiche spannende Einblicke in die vielseitige Arbeit der Pfarrgemeinde. Jeder Freiwillige kann sich nach seinen Interessen und Fähigkeiten überall einbringen.
Wer nach der Schule noch nicht direkt im Berufsalltag durchstarten und ein Jahr Pause machen möchte, der ist mit einem Freiwilligendienst gut beraten.

Folgende Leistungen gelten für Freiwillige:

• Taschengeld in Höhe von 375,00 € monatlich
  • Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge
  • Weiterführung des Kindergeldes, Waisenrente etc.
  • 26 Tage Urlaub
  • Beratung und Begleitung in persönlichen und arbeitsbezogenen Fragen
  • Abschlusszertifikat und Zeugnis

Alle weiteren Informationen zu Freiwilligendiensten, finden sich auf der Internetseite des KFWD.