Kindertagesstätte St. Josef Bakum

Unsere St. Josef Kindertagesstätte liegt mitten im Dorf und ist damit ein präsenter Teil von Bakum und den umliegenden Ortschaften. Wir sind eine katholische Kindertagesstätte, in der auch Kinder anderer Konfessionen herzlich willkommen sind. Unser Träger ist die katholische Kirchengemeinde St. Johannes Baptist.

Diese Kindertagesstätte wurde von der politischen Gemeinde Bakum Anfang 2003 geplant und gebaut. Im März 2010 haben wir uns um die Kinderkrippe erweitert – und im Februar 2018 startete nach der Renovierung unser neuer Bereich, das Haus an der Loher Str. 9.

Durch unsere pädagogische Arbeit wollen wir zur Erziehung, Bildung und Versorgung der Kinder beitragen.
Wir arbeiten damit auf der Grundlage des Kinder- und Jugendhilfegesetzes von 1991 und des Niedersächsischen Kindertagesstättengesetzes vom Dezember 1992.

Hildegard Hellbernd

Kindergarten St. Josef Bakum