Katholische öffentliche Bücherei St. Johannes Baptist Bakum

Unsere katholische öffentliche Bücherei befindet sich direkt gegenüber des Pfarrheims in Bakum und wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern betrieben. Hier können neben vielen Büchern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch E-Books, Spiele und CDs ausgeliehen werden. Regelmäßig wird der Bestand der Bücherei durch neue Medien erweitert. Rund um die Uhr kann jeder Büchereinutzer in der Onleihe „Libell-e drei“ Bücher, Hörbücher und Zeitschriften virtuell ausleihen. Dafür benötigt wird neben dem Büchereiausweis ein Internetanschluss sowie ein PC, Laptop, Tablet, E-Book-Reader, MP3-Player oder ein Smartphone.

In der Lese- und Spielenacht, haben Kinder die Gelegenheit, eine Nacht lang in spannende Geschichten einzutauchen, Gesellschaftsspiele zu spielen und eine Nachtwanderung zu unternehmen.

Das Angebot der Bücherei richtet sich an Leserinnen und Leser aller Altersklassen und ist für jedermann zugänglich.

Die Mitgliedschaft ist kostenfrei und auch für die Ausleihe fallen keinerlei Gebühren an.

Bitte besuchen Sie uns während unserer Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten:

Sonntag: 11:30 – 12:30 Uhr