Aktuelle Nachrichten

Zurück

Zurück

08. März 2024

Italienischer Kochabend der Frauengemeinschaft Bakum

„Ran an die Töpfe“, das ließen sich die Frauen nicht zweimal sagen. Es wurde fleißig geschnibbelt, gebrutzelt, abgeschmeckt und probiert – unter professioneller Aufsicht von Maria Westendorf.

Großansicht öffnen

Ein Dienstagabend im Februar stand ganz im Zeichen des italienischen Kochkundst in der Küche der St. Johannes-Schule. Maria Westendorf hatte im Vorfeld jedes Rezept getestet und entsprechend auf die Teilnehmerzahl zugeschnitten. Sie besorgte die Zutaten, verteilte sie auf die verschiedenen Kochstationen, sodass die Teilnehmerinnen nur noch ihre Schürzen umbinden und loslegen mussten.

Auf dem Menü standen verschiedene Antipasti, eine köstliche Minestrone, Gemüse auf Polenta, Piccata Milanese, ein außergewöhnliches Risotto mit im Ofen gegartem Lachs und als krönender Abschluss: Crostata al limone mit frischen, marinierten Beeren. Alles war perfekt aufeinander abgestimmt, sogar der Wein stammte aus Italien.

"Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung dieses gelungenen Abends, wenn es wieder heißt: An die Töpfe, fertig, los!"

Bilder der Veranstaltung