08. November 2023

Kolping Bakum gründet dritten Familienkreis

Durch Corona noch ausgebremst, konnte im Herbst vergangenen Jahres endlich die lang geplante Infoveranstaltung zum Thema Kolping-Familienkreise stattfinden. Im Anschluss an den damaligen Infoabend taten sich sechs Familien aus Hausstette, Lüsche und Bakum zusammen.

Kinder und Eltern lernten sich kennen und starteten die ersten Unternehmungen. So fanden beispielsweise eine Fahrradtour, ein Spielplatznachmittag und eine Sportplatzbesichtigung bereits statt. Auch beim sommerlichen Open-Air-Gottesdienst der gesamten Bakumer Kolpingfamilie mit anschließendem Pfannkuchen-Essen brachte man sich mit ein. Zum Herbstevent, dem gemeinsamen Kürbisschnitzen, traf sich der neue Familienkreis jetzt vor kurzem im und am Vestruper Pfarrheim. Auf die Frage, wer denn die tollen Kürbisse geschnitzt hat, antwortet Johann: „Das haben wir Kinder und die Papas gemacht. Die Mamas, die durften sich mal ausruhen. Die haben Sekt getrunken.“