24. November 2022

Frauengemeinschaft Bakum lud zur jährlichen Generalversammlung ein

Neben dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes, dem Kassenbericht und der Vorstellung des neuen Programms gab es zwei Überraschungsgäste, die für gute Unterhaltung sorgten.

Mitte November fand die jährliche Generalversammlung der Frauengemeinschaft im Pfarrheim St. Nepomuk statt. Neben zahlreichen Mitgliedern war diesmal auch Pastor Holtkamp zu Gast.

Der Abend begann mit einem Wortgottesdienst in der Kirche St. Johannes Baptist. Danach erfolgten Begrüßung der Anwesenden und Einladung zu einer kleinen Stärkung im Pfarrheim. Annette Torbecke und Marlies Baumann berichteten über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, Gertrud Rasche stellte den Kassenbericht vor. Sowohl der Vorstand als auch die Kassenwartin wurden durch die Mitglieder der Frauengemeinschaft entlastet.
Im Anschluss daran sorgten Hans Burwinkel am Akkordeon und Franz Wellerding mit Gesang für gute Unterhaltung. Zusammen mit den beiden Dinklagern, auch als „Hans und Franz“ bekannt, wurde bei vertrauten Seemannsliedern gesungen und geschunkelt, ebenso wurden humorvolle aber auch nachdenkliche Worte zum Besten gegeben.

Am Ende der Versammlung gab es einen Einblick in das Programm für das Jahr 2023. Auch diesmal erwartet die Mitglieder eine Tagesfahrt, eine Betriebsbesichtigung und die eine oder andere Überraschung. Das Programm liegt an den bekannten Stellen aus und kann auch aus dem Internet abgerufen werden (Link zum Programm).