Aktuelle Nachrichten

Zurück

Zurück

21. Oktober 2022

Frauengemeinschaft Bakum besuchte Krematorium in Diepholz

Viele interessante Eindrücke entstanden bei dem Besuch des Krematoriums in Diepholz, anschließend ging es zu Kaffee und Kuchen an den Dümmer See.

Großansicht öffnen

Anfang Oktober erhielt eine Gruppe der Frauengemeinschaft Bakum umfassende Informationen zu den Möglichkeiten individueller Gestaltung einer Feuerbestattung eines Verstorbenen. Man berichtete über den würdevollen und respektvollen Um-gang mit dem Toten, was sich auch an den hellen, großzügigen Räumlichkeiten der „Feuerbestattungen Diepholz“ widerspiegelte. Der Betreiber teilte mit, dass man je-derzeit einen Besichtigungstermin vereinbaren könne, sich im Trauerfall allerdings zunächst an ein Bestattungsunternehmen gewandt werden müsse. 

Nach zwei informativen Stunden mit vielen neu gewonnenen Impressionen ging die Fahrt weiter an den Dümmer See, wo man bei Stratmann Haus am See neben der schönen Aussicht auch leckeren Kuchen und Kaffee genießen konnte.