16. Oktober 2022

Georg Krone nach 52 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Am vergangenen Samstag wurde Georg Krone nach 52 Jahren Tätigkeit als Organist in Bakum verabschiedet.

Bereits während der Coronazeit hatte Georg Krone seinen Dienst beendet. Nun wurde er feierlich im Rahmen der Vorabendmesse offiziell verabschiedet.

Nachdem er 1968 nur übergangsweise anfagen sollte die Orgel zu spielen, übernahm er die Stelle  ab 1970 ganz. Pastor Holtkamp würdigte Krones Dienst. Der Gottesdienst sei keine "One-Man-Show", der Priester sei immer verwiesen auf Andere. Mit seinem langjährigen Dienst habe Krone den Priestern und auch der Gemeinde Halt gegeben bei zahlreichen Anlässen in Freude und Trauer. Er sei eine Gebetsstütze gewesen so wie Aaron und Hur in der Lesung des heutigen Sonntages aus dem Buch Exodus (vgl. Ex 17, 8-13).

Im Anschluss an die Vorabendmesse war Familie Krone mit dem Seelsorgeteam, dem Vorstand des Pfarreirats, dem Provisor sowie den Organisten der Gemeinde ins Pfarrheim zum gemütlichen und fröhlichem Beisammensein mit Abendessen eingeladen.