22. Juni 2022

Erstkommunionfamilien trafen sich zur Actionbound-Kirchenrallye

Nachdem noch im vergangenen Jahr die Kirchenrallye wegen bestätigten Coronafällen nach einer Stunde abgebrochen werden musste, konnte sie in diesem Jahr unter besten Bedingungen stattfinden.

Großansicht öffnen

Gut gelaunte Erstkommunionfamilien, angenehme Temperaturen, engagierte Helfer und eine insgesamt 24 km lange Fahrradtour mit unterschiedlichsten Aufgaben sorgten für einen abwechslungsreichen Sonntagnachmittag. Während in den 4 Kirchen Kinder und Eltern religiös-kirchliche Aufgaben zu lösen hatten, galt es draußen an den Pfarrheimen eher sportliche Herausforderungen zu bewältigen. Und natürlich war unterwegs auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Kaffee und Berliner am Carumer Pfarrheim schmeckten genauso gut wie Cola und Bratwurst auf dem Vestruper Eckelkamp. Mit der Kirchenrallye endet jetzt die Zeit der Vorbereitung, und wir freuen uns auf die nun beginnenden Erstkommunionfeiern in Lüsche am 26. Juni, in Carum und Vestrup am 3. Juli sowie in Bakum am 10. Juli.