Pressemeldung (Archiv)

Zurück

Zurück

09. März 2022

Das Band zum Bewahren

Am Freitag, den 01. April 2022, startet das Projekt „Das Band zum Bewahren“. Mit einer Gruppe Jugendlicher werden wir sowohl Obstbäume als auch Sträucher, wovon Früchte selbst geerntet werden können, in der Gemeinde Bakum (Carum, Lüsche, Vestrup-Hausstette, Bakum) mit einem auffälligen Band kennzeichnen.

Großansicht öffnen

Um dann später zu erfahren, wo solche Bäume und Sträucher stehen, kann man eine kleine Erkundungstour unternehmen. Oder man schaut auf die interaktive Standortkarte der ZEHN-Website, die alle gekennzeichneten Bäume und Sträucher aufführt. Allerdings ist die Karte erst 2 Wochen nach dem Projektstart aktuell, weil erst die Standorte (Längen- und Breitengrad, keine persönlichen Daten) unserer gekennzeichneten Bäume/ Sträucher weitergeleitet werden müssen:

https://www.zehn-niedersachsen.de/thema/325_Informationen_zum_Selbstpfl%C3%BCcken

Für ein erfolgreiches Projekt brauchen wir Deine und Ihre Unterstützung, um möglichst viele Bäume und Sträucher kennzeichnen zu können.
Gehört Dir oder Ihnen selbst ein Baum oder Strauch, den man selber nicht aberntet? Oder kennst Du, kennen Sie jemanden, der die Früchte eigener Bäume/ Sträucher nicht braucht? Melde Dich, melden Sie sich gerne bei uns, ob per Mail (pfarrbuero(at)kirche-bakum.de) oder Telefon (04446 961280).
Lasst uns gemeinsam die Welt mitgestalten!