26. Mai 2023

Frauengemeinschaft überreichte Scheck an Mechtild und Günter Welker-Stiftung

Die Spende stammt aus dem Erlös des Verkaufs von Kuchen und Getränken der Frauen in ihrem Café „Seute Guste“ während des Herbstmarktes im vergangenen Jahr.

Im März veranstaltete die Frauengemeinschaft Bakum ein Frühstücksbuffet, das von zahlreichen Gästen im Anschluss an die Messe im Pfarrheim gern wahrgenommen wurde.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Vortrag von Dorothee Welker, Kuratoriumsvorsitzende, über die Mechtild und Günter Welker-Stiftung. Die Stiftung, gegründet 1994, ist in zwei Schwerpunkten tätig: zum einen im Bereich Soziales (Familien in Not, frühe Hilfe, Familienpaten, Projekte für benachteiligte Kinder) und zum anderem im Bereich Bildung und Ausbildung (Schülerstipendien, Lese- und Nähprojekte, Ausbildung von sozial benachteiligten Jugendlichen). Dorothee Welker nahm den Scheck dankend entgegen.