17. März 2023

Weltgebetstag der Frauen

Am 3. März 2023 beteiligte sich die Frauengemeinschaft Bakum am Weltgebetstag der Frauen aus Taiwan unter dem Motto "Glaube bewegt".

Taiwan ist eine vielfältige und multikulturelle Gesellschaft, in der Religionen eine wichtige Rolle spielen. Der Weltgebetstag der Frauen ist eine Gelegenheit, um das Engagement von Frauen in der religiösen Gemeinschaft zu feiern und zu würdigen. "Glaube bewegt" ist ein Thema, das die Bedeutung des Glaubens und der Spiritualität in unserem Leben betont.

Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst wurde eine Kaffeetafel im Pfarrheim angeboten, noch einmal eine gute Gelegenheit, um sich miteinander auszutauschen.

Den nächsten Weltgebetstag gestalten Frauen aus Palästina mit dem Thema "I beg you ... bear with one another in love."