12. August 2022

Überraschungsfahrradtour der Frauengemeinschaft Bakum

Gut gelaunt trafen sich 35 Frauen zu einer gemeinsamen Fahrradtour bei herrlichem Wetter an einem Augusttag. Man war gespannt, wo die Reise hinführt.

Großansicht öffnen

Hauptziel war Hagstedt im Südwesten der Gemeinde Visbek. Hier besichtigten die Frauen den Obsthof Reinke. Freundlich empfangen von Sarah und Matthias Reinke mit Familie konnte man gleich zu Beginn einen leckeren Erdbeersecco probieren. Die Frauen erfuhren viel über den Anbau von Erd- und Himbeeren, sie bekamen einen Überblick über das liebevoll zusammengestellte Sortiment im Hofladen und durften die eine oder andere Frucht naschen.

Danach ging es weiter zur der mehr als 100 Jahre alten Trauerbuche, ebenfalls in Hagstedt. Unter der riesigen Baumkrone befindet sich ein Wegekreuz, das sog. „Wendt Krüz“. Auch hier gab es eine kleine Stärkung, bevor sich die Gruppe langsam auf den Rückweg machte.

Abschluss war im Pfarrheim in Bakum mit leckeren Schnitzelbrötchen und dem einen oder anderen Getränk. Ein schöner Tag ging zuende.