Kolpingfamilie Bakum

Wer wir sind

Unsere Kolpingfamilie wurde 1927 gegründet und hat heute rund 300 Mitglieder. In mehreren Familienkreisen, in der Kolpingjugend und in der Gruppe der Erwachsenen sind wir gemeinsam aktiv.

Was uns auszeichnet

Wir sind ein Verband von engagierten Christen, offen für alle Menschen, die auf der Grundlage des Evangeliums und der katholischen Soziallehre/christlichen Gesellschaftslehre Verantwortung übernehmen wollen.

Was wir machen

Als Familienkreise treffen wir uns einmal im Monat und gestalten ein abwechslungsreiches Programm. Wir feiern Karneval, machen Ausflüge oder organisieren eine Betriebsbesichtigung.
Wöchentliche Gruppenstunden im Pfarrheim bietet die Kolpingjugend an. Auch größere Aktionen finden statt, so die Ferienpassaktion, die Sommerreise oder die Wochenendfahrt.
In der Gruppe der Erwachsenen kommen wir zu Vortragsabenden und zur Maiandacht zusammen. Wir sind mit dem Fahrrad unterwegs und nehmen an überörtlichen Veranstaltungen teil.

Unser Programmhighlight

Alle zwei Jahre laden wir zum großen Aktionstag rund um Kirche und Pfarrheim ein. Jung und Alt machen mit.

Wie kann man Mitglied werden

Immer am Kolpinggedenktag Anfang Dezember nehmen wir neue Mitglieder in unsere Kolpingfamilie auf. Sprecht uns gerne an!

Unsere Kontaktpersonen

Paul Blome